Mehr als nur Muskeln 💪 und Medaillen 🥇 Ein Kaffee mit Matthias Steiner.

Manchmal hat man Begegnungen, die einem die Socken ausziehen – meine gestrige Kaffeepause mit Matthias Steiner war definitiv so eine! 😮☕️

Matthias ist der Kerl, der trotz persönlicher Tragödien Gewichtheber-Gold bei den Olympischen Spielen holte. Aber wisst ihr was, nach unserem Gespräch bin ich überzeugt, dass er nicht nur Gewichte stemmt, sondern auch schwere Lebensweisheiten mit Leichtigkeit hochhebt.

Zwischen einem Schluck Kaffee und einem Lachen brachte Matthias etwas auf den Punkt, das in unserer digitalen Welt oft untergeht: die Unersetzlichkeit des Handwerks und der persönlichen Begegnungen. In Zeiten, in denen man fast alles per Klick erledigen kann, plädierte er dafür, die Hände nicht nur fürs Tippen, sondern auch fürs Erschaffen zu nutzen. 🛠️

Und über persönliche #Begegnung gesprochen – dieses Treffen war Erinnerung daran, warum ich meinen Job als #Communitybuilder liebe und dass trotz all der Bildschirme und Tastaturen nichts eine gute alte Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht ersetzen kann. Die Energie, die fließt, wenn man Ideen austauscht und gemeinsam lacht, ist einfach unschlagbar.

Also, ein großes Dankeschön an Matthias Steiner – nicht nur für die Erinnerung, wie wichtig es ist, manchmal das Handy beiseitezulegen und die Hände schmutzig zu machen, sondern auch für die Erkenntnis, dass hinter jeder Medaille (oder jedem großen Kerl) eine Menge Herz und Menschlichkeit steckt.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag Mehr als nur Muskeln 💪 und Medaillen 🥇 Ein Kaffee mit Matthias Steiner. erschien zuerst auf Theiner […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar