⚽ Ein Treffen mit Uli Hoeneß

⚽ Ein Treffen mit Uli Hoeneß: Einblicke in Führung und Community Building

Gestern hatte ich das Privileg, Uli Hoeneß zu treffen, eine Ikone des deutschen Fußballs und ein Meister des CommunityBuilding. Danke an Wolfgang Heubisch. Dieses Treffen war nicht nur eine Gelegenheit, von einer Sportlegende zu lernen, sondern bot auch wertvolle Einblicke in Führung und den Aufbau einer engagierten Gemeinschaft.

🧡 Leidenschaft als Antriebskraft: Uli Hoeneß’ leidenschaftliche Hingabe an den FC Bayern München und den Fußball ist beeindruckend. Seine Energie und Begeisterung sind ansteckend und haben maßgeblich dazu beigetragen, eine starke und engagierte Community um den Verein aufzubauen.

👪 Familiengefühl in der Community: Hoeneß betrachtet die Bayern-Community nicht nur als Fanbasis, sondern als erweiterte Familie. Diese Perspektive schafft ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl und hat eine einzigartige und loyale Gemeinschaft hervorgebracht.

⬆ Engagement für soziale Verantwortung: Sein Einsatz für soziales Engagement und das Wohl der Gemeinschaft hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, als Führungspersönlichkeit Verantwortung über den eigenen Bereich hinaus zu übernehmen.

🗣 Offene und direkte Kommunikation: Hoeneß‘ Führungsstil ist geprägt von Offenheit und Direktheit. Diese Art der Kommunikation schafft Transparenz, fördert Vertrauen und stärkt die Beziehung zur Community.

🤹‍♀️ Balance zwischen Tradition und Innovation: Uli Hoeneß hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, die Wahrung von Traditionen mit der Förderung von Innovationen zu verbinden. Diese Balance ist entscheidend für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg.

Mein Treffen mit Uli Hoeneß war eine inspirierende Lektion in Sachen Führung und Community Building. Seine Ansichten über Leidenschaft, Familiengefühl, soziale Verantwortung, Kommunikation und die Balance zwischen Tradition und Innovation bieten wertvolle Einsichten für jeden, der in seiner Organisation oder Gemeinschaft eine ähnliche Kultur des Zusammenhalts und der Begeisterung schaffen möchte. Es war ein Erlebnis, das mich daran erinnert hat, wie wichtig es ist, eine Vision zu haben, die über den eigenen Erfolg hinausgeht und eine Gemeinschaft zum Besseren verändert.

Ein Maßstab, den auch ich in unseren Business Communities versuche umsetzen. In der Hoffnung, einmal diese Klasse eines Uli Hoeneß zu erreichen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar